Dropbox Anleitung

Dropbox Dateien für die Stimmen des Chores, anklicken - vergrößern, verkl. <Esc>

Ihr möchtet auf euren Ordner zugreifen, in dem alle Übungslieder gespeichert sind? 2. Bass, 1. Bass, etc.

Die Dateien sind immer aktuel und werden nach jeder Chorprobe aktualisiert und synchronisiert, wenn Ihr die Dropbox auf eurem PC installiert habt und eine Freigabe habt.

Wie bekommt Ihr eine Freigabe

• Email an Webmaster senden.  Für welche Stimme soll der Ordner freigeschaltet werden? Dies ist die Emailadresse : webmaster@mpc2000-maennerchor.de
  • Der Webmaster sendet per Email die Freigabe für den angefragten Ordner. 2.Bass, 1.Bass, etc.
  • Ihr installiert die Dropbox auf eurem Rechner und tretet den Ordnern bei.

1-Noten

2-Chorübung

Stimmübung (1-Tenor-Üb, 2-Tenor-Üb, 1-Bass-Üb, 2-Bass-Üb

• Ohne installierte Dropbox auf dem PC - keine Synchronisation.
  • Ihr möchtet Eure Bilder von Reisen / Veranstaltungen in der Dropbox speichern?

Ihr könnt eigene Ordner in eurem Ordner der Dropbox einrichten und eure Bilder speichern.

Bitte im Homepageformat 800 X 600 px, JPG, Im Ordnernamen euer Namenskurzzeichen bitte            mitangeben.

Braucht Ihr Unterstützung?

Über TeamViewer8 kann ich Euch online helfen. Download TeamViewer

Bitte telefonisch anmelden! 07043-2048

Mobiler Mini-MP3-Player

Mini-MP3-Player, Pearl.de DMP-160.mini, klicke auf das Bild zur Vergrößerung, <Esc> -Verkeinerung
  • von der Dropbox werden die Lieder über den USB-Anschluss direkt auf die 2GB Speicherkarte geladen. Das ist Musik für mehrere Stunden.
  • über die Ohrhörer gibt es einen super Klang. Probiert es aus in der Pause oder nach der Chorprobe bei Wolfgang Radke, 2. Bass oder Hans Heusel, 2. Tenor.
  • Bei der letzten Sammelbestellung hat Hans Heusel für einen Preis von 20,00 Euro, komplett mit allem notwendigen Zubehör, den Mini-MP3-Player bekommen.

Mit diesem Power-Lernen unserer Lieder werden wir bei Konzerten das komplette Repertoire bald auswendig singen können und maximale Freude an unserem Erfolg genießen.

Dropbox auf einem Smartphone / iPad

Auf Smartphone / iPad kann die Dropbox-APP installiert werden. Weltweit kann dann über das Internet auf die Informationen zugegriffen werden.