Leitbild  MPC2000                                                                                                                                  (WAD 06.2013)

Werner Dippon

Präambel

Unser Leitbild soll allen Mitgliedern/Sängern eine Orientierung und unseren Werten einen Rahmen geben.

Es soll keine Utopie, kein Traum von einer besseren Welt sein, sondern ein Versprechen, unser gemeinsames Selbstverständnis durch Verpflichtung und Orientierung zu leben.

Auch ich bin MPC2000

Unser Auftrag und unser Ziel ist, die Menschen in unserer Region mit gemeinnützigem Engagement auf musikalisch kultureller Basis, mit beispielhaften Aktivitäten und Projekten zu erfreuen und unterhalten.

Ich verfolge dieses Ziel mit meiner ganzen Kraft.

Ich bin mir meiner Verantwortung für das Ganze bewusst, nach innen und nach außen.

Der Mensch steht im Vordergrund

Grundlage der Zusammenarbeit sind für mich gegenseitige Wertschätzung und das partnerschaftliche Miteinander. Ich gehe aufrichtig mit anderen um und schaffe so Vertrauen. Konflikte spreche ich offen an und trage sie fair aus. Der Wille zur Leistung, gute Zusammenarbeit im Team und ein gutes Chorklima sind für mich die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Den Einzelnen sehe ich als Individuum, das ich achte. Ich bringe mich in MPC2000  aktiv ein.

Erfolg macht Spaß

Mein Ziel ist der kulturelle und gemeinnützige Erfolg unseres MPC2000. Er ist die Basis für den gesunden Fortbestand unseres Chores und das Wohlergehen der Mitglieder. Dazu leiste ich meinen persönlichen Beitrag.

Ich freue mich am Erfolg des MPC2000, weil er auch mein Erfolg ist und weil ich damit Perspektiven schaffe, um auch mich persönlich und sängerisch entwickeln zu können.

Darauf bin ich stolz

Ich gestalte die Zukunft unseres MPC2000 mit – durch meine Leistung und mein Engagement.

Ich bin stolz auf meinen persönlichen Beitrag und auf die Aktivitäten des MPC2000 zum Wohle der Allgemeinheit. Ich vertrete die Ziele des MPC2000 überzeugt - ohne jegliche Überheblichkeit - auch in der Öffentlichkeit.

Mein MPC2000 ist das Beste, was mir als Sänger passieren kann.

Kultureller und gemeinnütziger Erfolg und der dadurch entstehende Nutzen für die Menschen in der Region haben einen Namen: MPC2000.