Spielregeln beim MPC2000                 für Sänger

Empfehlungen für eine angenehme und erfolgreiche

Zusammenarbeit und ein freundschaftliches Miteinander.

-        Ich behandle die Chormitglieder und Führungskräfte mit dem Respekt, mit dem ich auch behandelt werden möchte.

-        Ich nehme regelmäßig an Aktivitäten, Veranstaltungen und Singstunden teil.

-       Ich bringe mich und mein „know–how“ aktiv ein und stehe Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekten offen gegenüber. So wirke ich aktiv an der Gestaltung des MPC2000 mit.

-        Ich bringe meine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv und gewinnbringend in den MPC2000 ein.

-        Für meinen Einsatz und meine Leistungen bin ich verantwortlich.

-        Ich halte mich an vereinbarte Spielregeln.

-        Ich halte mich an Vereinbarungen und interne Rahmenbedingungen.

-        Ich bin Vorbild im Bezug auf Verlässlichkeit und Termintreue. Zusagen halte ich ein.

-        Ich halte mich an Anweisungen, gesetzliche und interne Rahmenbedingungen.

-       Gerüchte trage ich nicht mit, sondern leiste meinen Beitrag dazu, dass die Weitergabe unterbunden wird.

-        Ich motiviere meine Chorkollegen durch unterschiedliche Formen der Wertschätzung, Anerkennung und Lob.

-        Kritik bringe ich konstruktiv und wertschätzend vor.

-        Fällt mir destruktives oder ineffizientes Verhalten meiner Sängerkameraden auf, so spreche ich diese in angemessener Form darauf an und mache konstruktive Vorschläge zur Verbesserung des Verhaltens. Eigene Fehler gestehe ich ein und bin offen gegenüber konstruktiver Kritik.

-        In meinem Handeln richte ich mich nach dem Leitbild, weise regelmäßig im Vereinsgeschäft und in Zusammenkünften darauf hin und bin offen für Kritik, wenn ich dagegen verstoße. Damit sorge ich für die notwendige Verankerung im MPC2000.

-        Ich setzte mich nach Kräften für die Ideale und Belange meines MPC2000 ein und mehre somit ein positives Image nach innen und nach außen.